Kinderfeuerwehr - Ausflug auf den Feldberg

Heute stand für die Kinderfeuerwehr "Rodeln" auf dem Dienstplan. Mit zwei Mannschaftstransportern wurden Kinder und Betreuer auf den Kleinen Feldberg transportiert, um sich dann der laaaaaaaaaaaaaaangen Abfahrt nach Falkenstein zu stellen.

Der erste Teil des Weges war leider etwas zäh - durch den aufgewühlten Schnee mussten die Schlitten leider gezogen werden. Am Fuchstanz wurde daher der erstbeste gut befahrbare Weg genutzt, um mehrfach herunter zu sausen. 

Danach ging es weiter gen Falkenstein. Die Rodelstrecke wurde immer schneller und verlangte allen ihr fahrerisches Können ab. Nach etwas über einer Stunde Fahrtzeit kamen alle wohlbehalten auf dem Parkplatz am "Fuchstanzweg" an, wo Julian und Berno bereits für den Rücktransport auf uns warteten. 

Vielen Dank an die Feuerwehr Eppstein für das Ausleihen ihres Mannschaftstransporters und natürlich an Julian und Berno für den Transport.

 

Drucken