Ausflug zum neuen Feuerwehrhaus und der erste Besuch bei unseren Pflegebäumen

Heute stand für die Kinderfeuerwehr ein Ausflug zum neuen Feuerwehrhaus auf dem Plan. Gemeinsam mit einigen Eltern starteten wir am aktuellen Standort und liefen (kompliment an die Kinder - sehr ordentlich :-) ) an der Hauptstraße entlang in Richtung Embsmühle.

 

Bevor aber das neue Gebäude ausgiebig inspiziert werden konnte, mussten erst noch unsere Pflegebäume gefunden werden. Ausgestattet mit dem Lageplan ging es auf die Suche. Nach kurzen Verwirrungen waren unsere Pfleglinge jedoch schnell identifiziert. Es folgte noch eine kurze Erklärung zu den zukünftigen Aufgaben, bevor es - etwas weniger geordnet :-) - zum neuen Feuerwehrhaus ging.

Hier wurden die Räume durch Rainer und Ingo erklärt und geduldig alle Fragen beantwortet.

Abschließend gab es Würstchen und heißen Orangensaft im neuen Kinder- und Jugendfeuerwehrraum. Vielen Dank an Helmut und Andreas, die sich um die Verpflegung gekümmer haben!

Gesättigt und voller Vorfreude auf den Umzug wurden dann alle mit den Löschfahrzeugen wieder zurück zum Ausgangspunkt gebracht.

 

Drucken